Mittwoch, 16. Mai 2012

Set zur 50-iger Jahre Hochzeit

Hallo liebe Blogleser!
Heute hatte ich ne harte Nuss zu knacken. Gewüscht war eine Geldverpackung für eine Hochzeit im Stil der 50-iger. Zu dieser Zeit war ich noch ein Glitzern in den Augen meiner Eltern, also mussten Bilder aus dem Netz als Vorlage dienen ( obwohl ich die Mode dieser Zeit auch total toll finde).
Ich hoffe ich hab´s halbwegs getroffen und es wird gefallen.
Das Set komplett
Das Kleid besteht obenherum aus der Corsagenverpackung, nur statt Träger mit Neckholder. Der Rock ist aus gefühlten 50 Lagen Tüll und obendrüber Stoff. Irgendwie wollte der Petticoat aber nicht so recht gelingen, aber ich denke, es ist akzeptabel.Unter dem Rock befindet sich ein Schraubglas zum Zaster verstauen und für die Standfestigkeit.
Der Bräutigam ist eine verkleidete Sektflasche. Untenrum mein geliebtes Jeanspapier mit den echten Nähten, oben habe ich verusucht ein Hemd zurechtzuklöppeln.
Das "Paar" vereint
Das Kärtchen dazu habe ich versucht mit den verwendeten Papieren zu gestalten. Die Hände sind ein 3-D Motiv.
Der Spruch in der Nahaufnahme, den fand ich Klasse und der musste einfach drauf:
So, nun hoffe ich, das ich den Geschmack getroffen hab.
Wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag oder den ganz glücklichen ein schönes verlängertes Wochenende.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Kommentare:

Bastelmichaela hat gesagt…

Hi, das sieht toll aus...super gefällt mir sehr gut.
LG Michaela

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Ich mag das ja, wenn du diese Bustiers bastelst, die sind wirklich witzig!
Allerbeste Grüsse! Anne ;-)

Panama980002 hat gesagt…

Hallo liebe Susanne, wir-das ganze Team bedanken uns ganz herzlich für dieses wunderschöne Brautpaar, das Du für unsere Kollegin gezaubert hast! Die liebevollen Details auf der Karte sind wunderschön! Ich habe mir eben Auch Deine HP angesehen, wunderschön und traurig zugleich: mir kullern gerad schon wieder die Tränen. Wie klein sind doch da meine Probleme. Nur so viel, was Du `89 im KH erlebt hast, weckt meine Erinnerungen an die Geburt meines ersten Sohnes `87, die habe auch auch so "toll" in Erinnerung. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft und weiterhin so viel Kreativität! Viele liebe Grüße von Astrid und Kollegen