Freitag, 28. September 2012

Marmelade die Zweite

Hallöle!
Wie versprochen heute nun der 2.Teil meiner Marmeladen-Orgie.
Diesmal gibt es Kiwi-Vanille-Marmelade.

Ich habe verwendet:
1 kg Kiwi ( ich habe grüne und gelbe etwa zu gleichen Teilen gemischt)
Gelierzucker 2:1
2 Vanilleschoten

Los gehts wieder mit schälen und schnibbeln. Da Kiwis ja von Hause aus schon weich sind entfällt das dünsten und ich habe sie gleich zermatscht.

2 Vanilleschoten halbieren und auskratzen und zum Kiwi-Mus geben.
Gelierzucker dazu und 3-4 min unter rühren sprudelnd kochen lassen. Sofort in heiß ausgespülte 
Twist-Off-Gläser füllen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.
Und so sieht mein Glas verziert aus
Danke für Euren Besuch und Guten Appetit!

Liebe Grüße Eure Jebafe


1 Kommentar:

Martha Schmiedberger hat gesagt…

mmh - sieht ja lecker aus.

Ich liebe Kiwis, und da diese so gesund sind, werde ich dein Rezept nachkochen.

lg Martha.