Mittwoch, 28. November 2012

Meine diesjährige Weihnachtsdeko

Einen wunderschönen Guten Abend wünsch ich Euch!
Frau sollte doch mal öfter einen Blick auf die Leserliste werfen..... 
Ich begrüße ganz herzlich 2 neue Leserinnen Engelinchen und Heidi. Schön das Ihr da seid!

Ach, im Moment ist irgendwie alles doof.... aber ich hab mich an die diesjährige Weihnachtsdeko gewagt.

Mein Adventskranz ist komplett selbstgeklöppelt und hat mich lächerliche 90 Cent für 1 Bund Tanne gekostet. Die 20 Euro und teurer Kränze sehen zwar auch schön aus, aber da bin ich echt geizig und wenn ichs halbwegs manierlich selbst hinbekomme....
Ich bin ja bekennender LED-Kerzen-Fan, und die hier gehen jeden Tag auch noch von selbst an.
Ausserdem hats auf meinem Sideboard schon geschneit
Ups, rechts stehen noch die Dekokisten. Diese Landschaft ist ein jährlich wachsendes Sammelsorium von Nippes und gebasteltem der Kiddies.


Liebe Grüße Eure Jebafe




Mittwoch, 21. November 2012

Knipsapparat vergessen.....

und somit kann ich Euch leider keine Bilder vom heutigen Schulbasteln zeigen. Ich könnt mich selber in den Allerwertesten beissen. Entgegen aller Erwartungen ging es relativ gesittet zu und auch die Lautstärke war , bis auf einige Ausnahmen, akzeptabel. Trotzdem bin ich jetzt platt. Ich glaub, mein Bastelbasti hatte heut so garkeine Lust, gegen seinen Kalender ist der schiefe Turm von Pisa kerzengrade *seufz*
Mein "Großer" ist halt Grobmotoriker.....
Sein Ergebnis zeig ich Euch dann nach dem Elterncafe´. Das ist aber erst am 5.12., solange müßt Ihr Euch noch gedulden.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Dienstag, 20. November 2012

Es kann losgehen!

Guten Abend zusammen!
Ich hab Urlaub und werd krank. Das war wieder sowas von klar.......
Nichts desto trotz, hab ich meine Vorbereitungen zum morgigen Bastelnachmittag in der Schule meines Großen abgeschlossen. Bissel Bammel hab ich ja schon.... wird schon schiefgehen.... und unter die Nase schnall ich mir nen Tropfenfänger von Omas Kaffeekanne :o)
Geplant haben wir einen Adventskalender für Mama und Papa, welchen sie dann im Rahmen unseres Adventselterncafe´s überreicht bekommen.
So sieht mein Musterstück aus

Eigentlich sollte er ohne Schnick und Schnack bleiben ( jedenfalls wenn´s nach Elternvertreterin Nr.2 geht), aber mir war das definitiv zu kahl. Deshalb....
gibts natürlich Krims und Krams obendrauf . Ich hab verschiedene Dinge zur Deko zusammengewürfelt: Teelichte, Bänder, Sternanis,Zimtstangen, Tannenzweige, kleine Christbaumkugeln, Holzfiguren usw.

Das sind die jeweils zu 24 Schachteln abgezählten und gelochten Streichholzschachteln 

Und die zugeschnittenen Papierteilchen zum verkleiden, sowie Deckel und Boden für die Kalender.
Gefüllt werden sie mit Schoki und wer mag, kann auch kleine Gutscheine - ich hab da mal was vorbereitet -  ( z.B. Staubsaugen, Abspülen etc.) mit reinpacken.
Mal schauen, wie die Kiddies das finden.
Ich lass mich jetzt pflegen vom weltbesten Mann :o) *hustschniefkeuch*

Liebe Grüße Eure Jebafe

Samstag, 17. November 2012

JAAAAAA! Ich darf dabei sein!

Guten Morgen Ihr da draussen!
Auch auf die Gefahr hin, zu nerven..... aber wenn ich´s nicht erzähle platz ich!
Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon vom Freizeitengel erzählt.
Anscheinend haben sich einige meiner Leser doch dorthin verirrt und so wurden die Macher der Site auf meinen Blog aufmerksam. Und nu kmmt´s:
Als eine der Ersten werde ich im kommenden Special "Beste Bastel-Blogs" auf dem Freizeitengel-Portal meinen Blog vorstellen dürfen! Ich freu mich wie ein Kullerkeks :o)
Ich hab auch schon nen Link zur Demoseite bekommen, die ist aber noch nicht on, aber Ihr dürft natürlich schonmal schauen KLICK HIER. Würdet Ihr das so lassen oder soll ich noch was ändern lassen? Ich bin mir irgendwie doch unsicher......
Ich bin total von der Rolle und musste das erstmal ein paar Tage sacken lassen, schliesslich gibt es viel bessere Bastler als mich. Wäre schön, wenn ich vielleicht das ein oder andere Feedback bekommen würde um zu gucken, wie der Eintrag bei anderen ankommen würde.

Ich werde übrigens nicht bezahlt, für´s Werbung machen ( nur mal sicherheitshalber erwähnt), ich mach das, weil ich wirklich davon überzeugt bin und Freizeitengel zu den wenigen Portalen zählt, die wirklich das halten, was sie versprechen.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Freitag, 16. November 2012

Kalender,Kalender.....

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare.
Hier nun die ersten meiner Teeadventskalender, da muss ich noch ein paar von machen, die ersten 3 haben heute schon den Besitzer gewechselt.
Der Kalender mit dem Weihnachtsmannmotiv ist nicht nur mit Tee gefüllt, sondern immer abwechselnd mit After Eight Täfelchen.
Meine Kalender bastel ich nach dieser Anleitung .
Auf´s "Dach" gab es auch noch ein Sprüchlein
So, noch 1x arbeiten und dann nach mir die Sintflut *gg*, 2 Wochen Urlaub!

Liebe Grüße Eure Jebafe



Dienstag, 13. November 2012

Alles "To Go"

Ich schmeiß mal wieder ein "Hallo" in die Runde und bedanke mich für Euren Besuch und Eure Kommentare.
Mit basteln is momentan nicht so wirklich, dieses blöde Knie macht mich wahnsinnig und wird einfach nicht besser. Ich hatte als Teenie nen Reitunfall und durfte damals nicht zum Doc, seitdem machts immer mal wieder Probleme, aber sonst immer nur für ein paar Tage. Naja, nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich dann mal beim Doc reinschauen.

Ein bissel was hab ich aber doch gemacht, so ganz ohne geht ja nu auch nich. Nächste Woche ist Weihnachtsbasteln in der Schule und da haben wir Elternvertreter uns gedacht, wir machen nen Adventskalender, aber diesmal für Mama und Papa. Ich hab also 136 Papierteilchen zugeschnitten, eine andere Mama hat gestanzt und eine 3. hat die Streichholzschachteln geleert.Das ganze wurde dann schonmal für jedes Kind als Bausatz "verpackt". Jemand ne Idee was ich mit ca. 20 000 Streichhölzern mache?

Heute möchte ich Euch aber meine Adventskränze to go zeigen.
Gefüllt sind die Pizzaschachteln mit Vanille-Duft-Teelichtern. 
Nein, Ihr guckt nicht schief, mir war nur nicht nach grade und so hab ich eben gestanzt, wie die Spellis sich hingelegt haben.
Garniert hab ich das ganze mit kleinen Schoki-Figuren. Die Kränze gehören zu meinen Adventskalendern, aber die zeig ich Euch später, sind auch noch nicht fertig.

Liebe Grüße Eure Jebafe


Donnerstag, 1. November 2012

Ich bau Dir ein Schloß.....

Hallo Ihr da draussen!
Nach ewig langer Zeit mal wieder was kreatives von mir. Mit Schmerzen basteln macht echt keinen Spass, aber ich hatte es versprochen.
Enstanden ist eine kleine Schloßverpackung zum verschenken von Geld.
Gefunden hab ich das Schloß HIER.


Den Cardstock hab ich mit silbernem Mauerwerk bestempelt und die Nahtstellen am Dach haben Schmucksteine zum kaschieren bekommen.
Vielen Dank für Euren Besuch.
Liebe Grüße Eure Jebafe