Samstag, 9. Februar 2013

Unser Star Wars Geburtstag ( Vorsicht lang)


Einen schönen Samstag Abend wünsche ich Euch!
Uffz......geschafft! Und, wenn ich meinen kleinen Gästen glauben darf, war unsere Party ein Erfolg auf ganzer Linie.
Unsere Feier fing mit der Schlacht am Kuchenbuffet an.
Wir hatten Macht-Saft (Apfelsaft)
und Yoda Soda ( Wasser mit Waldmeistersirup) zum trinken.

Geburtstagskuchen war eine äußerst saftige Schokotorte ( nix für Kalorienzähler), auf die ich Kraft meiner Wassersuppe versucht habe einen Darth Vader mit Zuckerschrift zu malen. Die Oberfläche der Torte glänzt übrigens wirklich wie ne Speckschwarte :o) Bei Interesse verrate ich Euch das Rezept
Ausserdem hatten wir kleine verünglückte R2D2. Die Idee hatte mein Mann ( bei dem sonst das Wasser anbrennt) Plan war: Kleine Arme ( aus Milky Rolls) an Schokoküsse ankleben, alles in weiße Schoki tauchen und mit blauer Lebensmittelfarbe die Details malen....
Die Realität sah so aus
Zwar wurden die Gebilde als R2D2 erkannt, aber mit dem tauchen war das so ne Sache. Trotz wohl temperierter Schoki schmolz die dünne Oberfläche der Küsse sofort. Also gabs nur weiße Sprenkel, was mich jetzt so auf dem Foto an Tauben-AA erinnert.......
Für die Kids hatte ich kleine Prüfungshefte vorbereitet, in denen die Aufgaben standen und ich habe nach bestandener Prüfung abgehakt.
An Prüfungen zu bestehen waren folgende:




Zusammenbau Deines Laserschwertes


Das wichtigste Hilfsmittel der Jedi ist sein Licht-Schwert. Ein Jedi muss mit seinem Lichtschwert nicht nur gut umgehen können, nein, er muss es auch selbst zusammenbauen und reparieren können. Und vor allem: Er muss sein eigenes Schwert zwischen all den anderen Lichtschwertern sofort herausfinden können
 Wie die Bausätze gemacht sind, hatte ich HIER beschrieben.
 Natürlich mussten die Schwerter auf ihre Funktion getestet werden ( und zwar mit lautem Kampfgebrüll *gg*)


Mut und Treffsicherheit
Traust Du Dich an den berüchtigten Jabba the Hutt ran um ihn zu füttern? Gelingt es Dir, 5 Nudeln in seinen Mund zu schießen, hast Du die zweite Prüfung bestanden. 

Dazu habe ich eine große Gemüsekiste ( ich sitz ja an der Quelle) mit Jabba bemalt ( oder zumindest versucht)
Die Kinder mussten mit ungekochten Nudeln versuchen, das Kerlchen zu füttern





Sichere Dir einen Sitz im Sternenrat
Die Plätze im Sternenrat sind heiß begehrt. Schaffst Du es, einen Platz zu bekommen?

Dahinter verbirgt sich nix anderes, als die "Reise nach Jerusalem", auch als Stuhltanz bekannt. Zur Titelmelodie von Star Wars marschierten meine Schüler brav in den Rat ein. 




Vertrauen
Lass dich von den anderen Jedi die richtige Richtung weisen. Vertraue auf ihre Hinweise, dann schaffst du es, R2D2 zu überlisten und ihm sein Geheimnis zu entlocken. Damit ist auch die vierte Prüfung erfüllt.

So verpackt macht auch ödes Topfschlagen Spass.


Benutze die Macht
Nutze die Macht um Dein verlorenes Schwert wieder zu bekommen.


Ich hatte von Star Wars solche Lichtschwert-Lutscher bekommen 
Daran habe ich Angelsehne gebunden und die Kids mussten die Sehne auf einen Bleistift aufrollen. Unser Flur ist 10 m lang, muss ich noch mehr sagen...... Manchmal bin ich aber auch gemein......Durch die Angelsehne sah es aus, als ob das Schwert nur durch Gedankenkraft bewegt wird.




Orientierung
Die Erde ist in einen Meteoritensturm geraten
Schaffst Du es 4 verschiedene Splitter zu finden, so gilt die sechste Prüfung als erfüllt.

Dazu habe ich verschieden geformte Süßigkeiten in Alufolie gewickelt und mein Mann hat sie in der Wohnung versteckt. Während der Sucherei eine kleine Verschnaufpause für Mama und Papa.....




Teamgeist
Ein großer Gegner erfordert ein gutes Team. Wenn Ihr den Kampf gemeinsam angeht, dann könnt Ihr den Todesstern besiegen und damit auch die letzte Prüfung bestehen.

Hier durften alle drauf dreschen
(übrigens ein Mama-Sohn-Gemeinschaftswerk). Man sollte garnicht glauben, was Pappmaschee so alles aushält.

Es war Zeit zum Abendessen.

 Es gab Doppelklingen-Lichtschwert-Würstchen
Das sind Wiener in der Mitte mit Pizzateig umwickelt und gebacken

Alienwürstchen

Durch Wurststücke gesteckte Spaghetti, die samt Wurst in Brühe gegart werden
Todessterne
und dazu Nudelsalat
Ganz simpel und ohne Schnick und Schnack gemacht.
Nudeln kochen, Mischgemüse aus der Dose dazu, Fleischwurst in Würfeln. Dazu ein Dressing aus Salatsauce, Ketchup und Senf. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer.

So, ich fall jetzt vom Stengel, aber Spass gemacht hats doch!

Liebe Grüße Eure Jebafe







 









Kommentare:

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Ich lach mich weg, das sind ja suuupertoolle Ideen!!!! Ich weiß gar nicht, was ich am besten finden soll. Diese jabbawurfkiste, oder die R2D2 Vogelkakkadinger (die Idee ist doch genial!!! Muss man vielleicht nochwas dran feilen, aber super witzig!), die Spielideen, die Alienwürstchen...wie cool ;-DDD.....ich glaub auch, dass die Party ein voller Erfolg war. Ganz großes Lob von mir! Man merkt, du hattest selber Spaß, das ist ja immer die beste Voraussetzung fürs Gelingen! LG Anne

Sabine hat gesagt…

Hallo Susanne, oder soll ich besser schreiben "Su-per-sanne"?!...

Das ist ja alles "Hammer"!!! Meine Kiddies waren total begeistert als sie das gesehen haben... O-Ton:...und die kann ja suuuuuuuuuuper malen...! Tja, besser hätt' 'ne Party wohl nicht sein können - absolut super!!!
Schönen Sonntag für dich und deine Lieben

Sabine