Montag, 17. Juni 2013

Ole,Ole,Ole,Ole......

Puh, wieder nen Auftrag geschafft. 
"Du hast doch immer so tolle Idee´n. Kannste mir nicht ne kleine Verpackung für nen BVB-Fan machen?" fragte mich eine liebe Kollegin. Klar kann ich :o) Nach einigem tüfteln und überlegen entschied ich mich für einen Fußball in den Vereinsfarben ( die ich zugegebenermassen erstmal googeln musste).
Herausgekommen ist das hier:
Nochmal auf der Hand geknipst, ich finde nämlich, der hat ne stattliche Größe bekommen
Zum Befüllen hab ich nen "Deckel" eingebaut, der einfach nur locker eingesteckt ist.
Meine regelmässigen Leser wissen jetzt wahrscheinlich schon was kommt :o), die unvermeidliche Acetat-Box.
Die Kantenverstärkung an den Seiten hat sich als sinnvoll erwiesen, weswegen ich das auch beibehalten werde, sieht einfach "sauberer" aus und man kann die Klebestellen vom Folie stückeln verstecken. Das Podest ,auf dem der Ball der Boxhöhe angeglichen ist, hab ich mit Rasengeschenkpapier bezogen. Ausserdem kamen zum ersten mal meine gehüteten Rasenstanzteile von der lieben HEIDI zum Einsatz.
Der Deckel hat noch nen schwarzen Rand ( wegen der Vereinsfarben) bekommen und einen Sticker-Glückwunsch.
Nun hoffe ich, das meine Ball gefallen wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und eine gute Klimaanlage :o)
Liebe Grüße Eure Jebafe




Kommentare:

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Susanne,
ich bin so fasziniert von diesem tollen Ball, dass mir der Rasen erst gar nicht aufgefallen ist. Der Ball ist ja eine echte Herausforderung, wa?! Das stelle ich mir ziemlich friemelig vor, ihn zusammen zu kleben. Ich glaube, ich hätte die Hände voller Kleber. Die Box dazu ist auch einfach nur genial. Da hast du wirklich ein ganz fantastisches Set, für den BVB-Fan, gebastelt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi

papierelle hat gesagt…

Einfach toll gemacht und sieht nach 'ner richtigen Fummelei aus!!
LG Gundi

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Susanne,

das ist ja wohl der Hammer!!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!

Tochterkind hat's gesehen und will, dass ich auch einen mache.... das scheitert an Ermangelung einer Vorlage....(haste die selbst gemacht?...) - grins -

Nee echt: Oberhammer!!!!!

GlG aus Ostfriesland
Sabine

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Aumann, das Ding ist ja irre!!! Ich befürchte, ich muss die Tage Schoooooonwieder einen Fussballgeburtstag organisieren, Ü 2.0 hat noch einen offen, wir waren nur bisher ziemlich lustlos......Pubertät kann ja schon wahre Ödness aufkommen lassen! Dein Ball gibt mir jetzt wenigstens schon mal den Hauch einer Idee, was ich vielleicht als Einladung fabrizieren könnte. Aber ne....... den Ball 10mal basteln.......da werd isch bekloppt.....wenn ich's überhaupt hinkrieg. Bin ja nicht so per du mit der Papierbasteleien wie du! Echt ein rießendolles Ding was du da gemacht hast!!!! LG Anne

Daniela Womelsdorf hat gesagt…

Der Ball ist ja mal total genial, genau das richtige für einen Fan. Vielen Dank fürs Mitmachen beim Kreativen Bastelblog.

LG Ela

Karin Osterland hat gesagt…


Hallo Susanne,
echt genial, ich bin begeistert.
L.G.KarinNettchen

Anja hat gesagt…

Eine tolle Idee!! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog :) Glg Anja