Montag, 1. Juli 2013

Ich hab ein neues Spielzeug!

Und Nein, es hat nix mit basteln zu tun, naja, indirekt schon :o)
Als sich meine Kollegin vor etwa einem Jahr dieses Sahnestückchen zulegte und mir begeistert davon berichtete, hab ich ihr nur gesagt, wenn das Ding auch bügeln kann, nehm ich auch eins. Als sie mir dann auch noch sagte, was das Ding kostet, hab ich ihr nen Vogel gezeigt und sie für komplett verrückt erklärt....
Nun ja. Vor ein paar Wochen fragte sie mich, ob ich nicht zu einer Vorführung kommen möchte, sie hatte es auf ein Kochbuch abgesehen, was sie als Gastgeberin bekommen würde. Na Klar tat ich ihr den Gefallen. Die Repräsentantin fing an zu reden und ich dachte so: Ja, ja, laber Rhabarber. Dann gings in die Praxis und ich war angefixt. Da ich wegen der Kids nach Hause musste, konnte ich nur die halbe Vorführung mitmachen. Gestern gab es ein Vorführkochen direkt im Laden. Meine Kollegin nahm mich mit und nachdem ich das Teil nun in voller Funktion erleben durfte.......MEINS! Das Maschinchen ist seinen stolzen Preis ohne weiteres wert.
Ich spreche in Rätseln? Ihr wollt wissen um was es geht?
Hier seht Ihr mein neues Prachtstück
Der Thermomix TM31 von Vorwerk. Dieses Gerät ist sowas von genial, das MUSS man einfach mal in Aktion erlebt haben. Gut, Sonntag ist nun ein blöder Tag, man kann keine Zutaten einkaufen. Aber ausprobiert hab ich es trotzdem schon. Mit selbstgemachtem Schokoladenpudding ( total cremig und trotzdem fluffig) und,so banal es klingt, ner Möhrensuppe. Die Zutaten hatt ich halt da. Keine Töpfe, kein geschnibbel, einfach herrlich enspannend. Der Thermomix hat ne eingebaute Waage, häkselt, rührt, mixt und (Dampf)kocht.
Was das mit basteln zu tun hat? Ganz einfach: Die Zeit, die ich sonst in der Küche stand, kann ich jetzt am Basteltisch verbringen! Hach, ich glaub ich bin verliebt......
Liebe Grüße (mit Herzchen in den Augen) Eure Jebafe

Kommentare:

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Der Thermomix ist wirklich ein Wahnsinnsgerät. Ich hab zwar keinen, kenn den aber von ner Freundin. Ich kann dich gut verstehen und hab auch wirklich schon oft genug überlegt, ob ich mir auch einen kaufen soll. Hmmmm.......schon wieder ein Teil mehr in er Küche und ich kenn mich.....ich benutz solche Maschienchen auf die Dauer dann eben doch nie. Hmmmmm.......ich guck dir jetzt einfach mal ein wenig zu beim kochen.....vielleicht kriegste mich ja doch noch :-)))!!! Viel Spass beim Rühren! Anne

Sabine hat gesagt…

Wow Susanne,

den möchte ich auch schon soooooooooo lange!!! Echt tolles Teil! Viel Freude damit!

GlG aus Ostfriesland
Sabine

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin, liebe Susanne,
ohhhh, neidisch werd. Das Teil ist auch noch mein Traum. Ist eben doch ganz schön teuer. Aber, irgendwann vielleicht...! Ich freue mich für dir und wünsche dir viel Spaß mit dem Zaubermaschinchen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße Heidi