Freitag, 21. März 2014

Es flutschte grad so schön *hatschi*

Langsam aber sicher werd ich mit meiner Nähmaschine warm. Über 30 Jahre hab ich nicht mehr an so nem Teil gesessen, da kann man schon mal das ein oder andere vergessen.....
Aber jetzt gehts ab wie Schmitz Katze *grins*, so das ich die ersten ansehnlichen Teilchen zustande gebracht habe.
Leute die öfter nähen werden wahrscheinlich Pipifax sagen, aber ich bin glücklich über meine halbwegs geraden Nähte und auseinandergefallen ist auch noch nix.
Das "hatschi" im Posttitel bezieht sich auf mein Nähwerk, es ist nämlich eine Tatü-Tasche. Diese hier wechselte vor kurzem den Besitzer
Wie am Barcode zu erkennen, war das Täschchen Teil eines Burzeltagsgeschenks für eine Kollegin. Und weil es grad so gut lief, hab ich gleich ein paar mehr gemacht, kleine Schenklies kann man ähm..Frau schließlich immer brauchen.
Liebe Grüße Eure Jebafe

Kommentare:

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Dieser Barcodestoff ist ja sensationell cool! Wo haste den denn nu wieder her??? Weißte das ist genau sowas, was ich mir einfach mal an Lager in den Keller legen würde, bis es soweit ist. Also wirklich. So nen Stoff findet man nicht alle Tage. Cool! Ehh .....und natürlich.....supersüß genäht.....hab ich vor lauter Stoff glatt vergessen zu sagen ;-)! Winkewinke ;-) Anne

Jebafe hat gesagt…

Kannst Dich ja mal hier durchwühlen:
http://de.dawanda.com/shop/Stoffhaus-Berlin
Ich war halt persönlich da. Wahlweise kann ich auch hinfahren und den kaufen ( falls noch da), müsstest mir dann nur sagen wieviel Du brauchst.

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Ohhhhh...ich geh direkt mal gucken! Ich hätte jetzt so konkret gar keinen Plan für das Zeugs ;-)aber ist eigentlich auch egal.......hmm.....der ist wirklich richtig schick!

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Susanne,

wow!!! Das haste ja voll drauf! Mir will das Nähen - trotz toller Maschine - ja nie so gelingen, wie ich's gerne hätte....
Die Tatütäschlis sind superklasse!

GlG aus Ostfriesland
Sabine