Samstag, 8. August 2015

Monster High Muffins

Zur Geburtstagsfeier hab ich nicht nochmal nen großen Kuchen gemacht. Erfahrungsgemäß ist Fingerfood die bessere Lösung.

Für Finchens Feier hab ich leckere Nutella Muffins gebacken.


Gerührt hat wieder Mixi. Und hier kommt das Rezept.

Zutaten für 12 Muffins

100g weiche Butter in Stücken

2 Eier
100g Zucker
120g Mehl
1,5 EL Backkakao
0,5 TL Backpulver
90 g Nutella

Zucker, Butter und Eier in den Mixtopf geben und 1 min Stufe 4 schaumig rühren. Mehl, Kakao und Backpulver dazu und 30 sek. Stufe 3 verrühren. Jetzt Nutella dazu und  und 30 sek. Teigstufe vermischen. Nun die Muffinform entweder mit Papierförmchen auslegen oder fetten und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ( Ober/Unter 170°C) 20 - 25 min backen.
Muffins auskühlen lassen und nach belieben weiterverzieren. Ich hab wieder Zuckerguss lila gefärbt und drüber gegeben. Ausserdem hatte ich bei Müller bedruckte Muffinaufleger gefunden. die ich verwendet habe. 
Hier z. B. Cloe de Nil


Die Muffins kamen super an und waren ratzfatz verputzt.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Keine Kommentare: