Freitag, 25. September 2015

Urlaubs und Flittertagebericht 2

Jetzt habt Ihr lang genug gewartet, aber hier steppt der Bär....
Kommen wir nun also zum nächsten Teil des Reiseberichtes. Wir waren auf Fehmarn. Eigentlich wollten wir nur zur Gallileo Wissenswelt.




Blöd find ich nur, das es in 3 Museen aufgeteilt ist, man schafft garnicht alles.  Die Männer sind also im Technikbereich verschwunden und Schlumpfine und ich haben uns zu Mensch und Tier geflüchtet. Angefangen in der Urzeit...



über Pflanzen




bis hin zum Menschen. Hier ist z.B. sehr anschaulich dargestellt, wie es in einer einzelnen Zelle aussieht.




Schlumpfine versucht sich im Zusammenbau eines Herzens




Das 3. Museum hiess "Übersee" und lag in einem anderen Teil Fehmarns. Das fand ich persönlich jetzt nicht so prall und die Kids.... naja....
Herrausragend war allerdings dieses Projekt




Das ist ein Mc Laren Mercedes in Originalgröße, aus....





na, habt Ihr´s erraten? Ja, das Teil ist komplett aus Streichhölzern gebaut. Und zwar nur aus Streichhölzern, ohne Unterbau.

 

Echt Wahnsinn! 

Beim schlendern im Hafen entdeckten wir erst dieses Teil




Keine 10 Pferde hätten mich in diese Höllenmaschine gekriegt!

Direkt daneben





Hat nen Moment gedauert, bis ich geschnallt hatte, das das ein Museum ist.
Hier seht Ihr Torpedorohre


Die Schlaf und Sitzplätze



Mir ist von diesen vielen Knöpfen, Tasten und Rädern ganz schwindlig geworden.






So ein U-Boot ist ja eigentlich recht wuchtig, ich war echt erstaunt, das es da SO beengt ist. Das würd ich keinen einzigen Tag aushalten.......
Deswegen waren wir alle froh, das wir wieder raus konnten.




Bevor ich Euch den letzten Teil um die Ohren haue, gibts das nächste mal was gebasteltes.

Liebe Grüße Eure Jebafe

















Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Susanne,

wow, das hätten wir uns auch gerne angesehen...!
Tolle Bilder habt ihr da - der Urlaub war wohl richtig gut ;-)
Tja, vielleicht können wir unsere "steppenden Bären" ja verkuppeln....hier ist's auch nicht besser ;-(
Wünsch' Euch ein schönes WE, und nächste Woche liest du dann hoffentlich (endlich) von mir (im Postkasten).

Knuddelgrüße an alle,
Sabine

Anja...Mein Leben und ich hat gesagt…

Hallo Susanne,

wow soviel Programm im Urlaub.....toll. Oder stressig ?
Auf Fehmarn war ich noch nicht.... ist die Insel eine Reise wert ?
In einem U-Boot war ich auch schon, und in einem Düsenjäger, im Boot der Kelly Family etc pp.
Bei uns in Speyer im Technikmuseum kann man auch alles von innen ansehen...auch wahnsinnig interessant.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

Ganz liebe Grüße

Anja und Anhang

Frollein Ü hat gesagt…

Hoha! Kampfschiff hatten wir im Urlaub auch....allerdings ein Flugzeugträger. Ich würd ja auch tierisch gerne mal in so ein Uboot. Muss sehr beeindruckend sein. Und eng. Und auch irgendwie ein wenig gruselig und all das. Ich merke schon, dass ihr im Urlaub eigentlich genau das gleiche macht wie wir. Und sag nochmal eine diese Galieo Museen wären langweilig oder nur für kids......den wer sitzt abends mit den Jungs vor der Glotze ;-D....ja genau! GlG Anne