Mittwoch, 29. Juli 2015

Einladungen zum Monster High Geburtstag

Schlumpfine hatte Geburtstag. Bis jetzt kannte sie keinen Kindergeburtstag mit Kuchen und Kerzen zum ausblasen und ihr als Hauptperson.
Das wollen wir doch mal ganz schnell ändern.
Die Einladungskarten haben wir zusammen gemacht.



Anregungen habe ich mir auf meiner 2. liebsten Inspirationsseite gesucht, Pinterest. Da findet man wirklich alles.
Ich habe mir verschiedene Papiere selbst ausgedruckt. Die Farben der Karten hat Finchen ausgesucht und die "Einladung" gestempelt.




Dafür, das ich schon ewig aus der Mädchenmaterie raus bin, ist es doch ganz gut geworden oder?

Liebe Grüße Eure Jebafe

Samstag, 25. Juli 2015

24 mal Abschied

Nu ist vorbei mit Grundschule, ab nächstem Schuljahr muss richtig rangeklotzt werden.
Die Klassenlehrerin hatte die süße Idee, den Kindern eine CD mit den Fotos und Videos des Schuljahres zu schenken, aber wie verpacken.
Ich hab also CD-Verpackungen gemacht.....24 mal!


Die Vorderseite sah so aus


Die Rahmen sind aus Karton geschnitten, die Schrift aus DC-Fix Folie ( ja, an der hab ich mittlerweile nen Narren gefressen).
Spontan haben sich diese Marshmellowtierchen in meinen Einkaufswagen geschlichen



Die MUSSTEN einfach mit. Und so ist jedes einzeln in ein Tütchen gezogen und wurde zusammen mit den CD´s überreicht.







Liebe Grüße Eure Jebafe

Mittwoch, 22. Juli 2015

Melderchen und noch ein Rahmen

Hallo Ihr Lieben!
Still ist es hier geworden, so wie in mir. Ich habe immer noch an der Mordsache zu knabbern und hatte keine Lust zum basteln oder bloggen oder sonstwas. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Es gibt auch nichts neues darüber zu berichten, laufende Ermittlungen. Vielleicht kann ich abschliessen, wenn ich das Motiv kenne.... Ruhe kehrt hier nicht ein, stattdessen steht eine weitere Beisetzung bevor.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht selbst wieder aus dem Dunkel ziehen würde, wie schon so oft.

Eine Kollegin bat mich um eine Geldverpackung fürs Abitur. Ich find ja die 3d-Rahmen und die Möglichkeiten die man damit hat faszinierend. Diesesmal habe ich einen kleineren Rahmen von DM genommen.

Die Schrift und der Student sind wieder aus DC-Fix Folie geschnitten, den Hintergrund mit den Stiften hat mein Maschinchen gezaubert ( gezeichnet). Das Geld kann man entweder in Münzenform einfüllen oder die Scheine hinter das Passpartout klemmen.





Der Rahmen hat gefallen, was mich sehr gefreut hat. Mit kreativem Vakuum was zu zaubern ist garnicht so einfach.


Ein paar Dinge habe ich zwischenzeitlich gemacht. Im August nullt der Gatte, das muss natürlich groß gefeiert werden und ich beiss mir an den Kinderbeschäftigungsmappen die Zähne aus. Was hat mich da bloß wieder geritten.... Der Große hatte sein letztes Jahr in der Grundschule und wechselt zum neuen Schuljahr, da musste  ein Abschiedsgeschenk für die Klasse her und unsere Fine-Maus hat Geburtstag. Monster High lautet das Thema und sie ist schon ganz hibbelig, denn mit 9 Jahren wird sie ihren ersten echten Kindergeburtstag feiern ( und ich muss mich nach gefühlten 100 Jungsgeburtstagen auf Mädchen umstellen).

Liebe Grüße Eure Jebafe