Montag, 30. November 2015

Adventskalender to Go ( die ersten)

Heutzutage gibts ja alles "To Go", so auch Adventskalender. Ich find die kleinen Kalender für die Handtasche echt niedlich. Deshalb hab ich auch zugeschlagen, als sich die Möglichkeit einer Sammelbestellung bot. Die Teilchen gibts in 2 verschiedenen Sorten, einmal Schokolinsen und einmal Pullmoll. Als erstes hab ich die Schokolinsenkalender gemacht. Die liebe FLATI hat dafür eine tolle Verpackung entworfen.



Ich versuch mein Papier immer möglichst platzsparend im Cameo zu nutzen, leider hab ich da öfter mal Denkfehler und das Motiv steht Kopf oder Quer oder..... So auch in diesem Fall. Ich sag mal so: Das ist halt meine persönliche Note :oP










Irgendwie sieht mein Verschluß schief aus, ist er aber garnicht..... Komisch.
Nun ja, jedenfalls werden die Kalender ( und die, die noch folgen) unter Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen verteilt. Dann hoffe ich mal, das ich den Beschenkten die Vorweihnachtszeit etwas versüssen kann.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Samstag, 28. November 2015

Jetzt gehts looos

mit den Adventskalendern.
Ich bin wieder mal viel zu spät dran.....wie immer......

Dieser kleine Kalender ist auf dem Weg zu einem Lieblingsmenschen. Die Idee und auch die Schneidddatei stammen von KATRIN . Vielen lieben Dank dafür.





Geschneit hats auch




Ein bisschen Schmuck muss sein




Nun hoffe ich, das mein Kalender gefällt und vor allem das er heil ankommt. Mein Österreich Päckchen ist ganz schön zu Bruch gegangen, obwohl ich alles gepolstert hatte. Bei dem schweineteuren Porto ärgert mich das natürlich ganz schön.

Ich wünsche Euch allen im Bloggerland einen wunderschönen 1. Advent.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Donnerstag, 19. November 2015

DAAAAAANKE!

Vielen lieben Dank, an alle die fleissig abgstimmt haben. Es ist vollbracht. Die Meldung kam grad bei Facebook



Ich hatte ja fast schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem jetzt tagelang so´n komischer Tanzverein auf Platz 1  und die Obdachlosenhilfe auf Platz 3 abgerutscht war. Klar, auch die Vereine brauchen Geld, aber ich denke, besonders in der kalten Jahreszeit sollte man an die Ärmsten unserer Gesellschaft denken. Aber jetzt ist es ja geschafft!

Momentan komm ich zu nicht viel. 3 gleichzeitig in der Pupertät steckende Kids, eins grusliger als das andere. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase und wir haben es so gewollt.......OHM!!!!! Ich versuche wieder regelmässiger auf Euren Blogs zu kommentieren und ein bissel was gebastelt hab ich ja auch, irgendwie muss man sich ja wieder runterholen :o)

Liebe Grüße Eure Jebafe

Dienstag, 10. November 2015

Ich habe eine kleine Bitte an Euch

Die Berliner Obdachlosenhilfe braucht kräftige Unterstützung. Der Berliner Rundfunk vergibt 50.000 Euro für Berlin und Die Obdachlosenhilfe hat sich dort auch beworben. In einer Zeit wo sich alles nur um Flüchtlinge dreht, werden die ärmsten Menschen bei uns vergessen. Bitte votet mit für eine gute Sache. Dickes Dankeschön!

Liebe Grüße Eure Jebafe

Hier gehts zur Abstimmung

 

Montag, 9. November 2015

Happy,Happy Happy

Happy Mail :o)


Da ich ja gerne anderen eine Freude mache, habe ich mich bei Facebook in der Happy Mail Gruppe angemeldet. Dort finden monatliche Tauschaktionen statt ( oder auch mal 2). Mein erstes Happy Mail Päckchen geht nach Österreich.



Inhalt sind ein paar Stoffe und Papiere und ein wenig Scrappzubehör . Ausserdem selbst gemachte Schokomandeln und Heisse Schokolade.



Die Engelsflügeltasse fand ich einfach nur zu putzig. Drin ist eine Mischung für einen Tassenkuchen und damit die Beschenkte auch jederzeit Nachschub hat, hab ich das Rezept mit Porzellanfarbe auf die Tasse geschrieben und eingebrannt.





Die Idee hab ich auf Pinterest gesehen. 
Mein Päckchen hab ich unter das Motto "Wärme und Gemütlichkeit" gestellt. Und zu Wärme und Gemütlichkeit gehört ein Kamin.
Büddeschön!






Die Datei stammt wieder von HIER
Feuer kann das gute Stück natürlich auch 





 Dann hoff ich mal, das alles heile ankommt und gefällt.

Liebe grüße Eure Jebafe