Sonntag, 27. Dezember 2015

Diesmal waren die Kinder keativ und ich auch ein bissel

Die diesjährigen Weihnachtsgeschenke der Kinder waren Einkaufstaschen. Ich hab lediglich den Cameo bedient. Spruch-,Bild- und Farbauswahl stammt von den Zwergen. Bis auf den  Spruch im ersten Einzelbild, den meiner Großer selbst kreiert hat und dem frühen Vogel, stammen die anderen wieder von Kleine Göhr.e. Ich liebe diese Dateien.



Im einzelnen









Könnt Ihr noch ein wenig Weihnachtsnachlese vertragen? Diese Zuckerstangensaatgut-Sets hatte ich auch noch verschenkt.





Und im Opa-Weihnachts-Sessel verbirgt sich eine Gutschein-Karte.









So, nu ist aber genug Geweihnachtet ( glaub ich) . So schön wie´s ist, bin ich auch froh, wenn Stress und Hektik nachlassen. Ich hab jetzt nochml ne stressige Woche vor mir. Schliesslich konnte man 3 Tage nix einkaufen und steht somit kurz vorm Hungertod *augenroll* und Silvester kommt genau wie Weihnachten wieder sehr plötzlich. Aber danach.......dann kehrt endlich wieder Normalität ein.

Liebe Grüße Eure Jebafe




 


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Sei immer Du selbst.....


außer Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.

Den Spruch fand ich Klasse ( Datei von Hier ). Also hab ich daraus wieder mal nen Rahmen gemacht. Er ist als Weihnachtsgeschenk auf die Reise gegangen und mittlerweile auch angekommen. Also kann ich ihn jetzt zeigen.



Diesmal ist er mit einer bunten LED-Kette beleuchtet ( wegen dem Einhorn) und mit Hexagoneffektfolie hinterlegt. Beleuchtet siehts dann so aus



 Und nun wünsche ich Euch und Euren Lieben nur noch dieses



Liebe Grüße Eure Jebafe


 

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtsüberlebens-Kit

Ich finde die Mini-Nutella-Gläser ja einfach zu süß! Ist genau die richtige Frustportion :o)
Bei uns auf Arbeit war ein Promotion-Stand von Nutella. Da hab ich mir die kleinen Aufkleber für meine Gläser drucken lassen. Der arme Kerl hat sich schrecklich gelangweilt, da hab ich ihn halt ein wenig beschäftigt.



Die Gläschen gehen ausschliesslich an weibliche, Weihnachtstressgeplagte. Für die Herren der Schöpfung hab ich was anderes, das zeig ich Euch später. 




Und weil diese Teilchen dank Cameo so schnell gebastelt sind, hab ich gleich nen ganzen Schwung gemacht.




Die Datei ist übrigens von HIER .
Habt Ihr eigentlich schon alle Eure Weihnachtsbikinis rausgelegt? Irgendwie geht durch diese Wärme meine Weihnachtsstimmung flöten.......

Liebe Grüße Eure Jebafe


 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Rahmen für einen Kaffeejunkie

Wollt Euch nur schnell, quasi im Vorbeiflug, mein neustes Werk zeigen. Ich hab ja nen Narren an diesen Ribba-Rahmen von Ikea gefressen. Sind immer ein schönes Geschenk und recht fix gemacht.
Dieser ist für eine Kaffeeliebhaberin, diesmal unbeleuchtet.



Dann bin ich auch schon wieder weg. Weihnachtsüberraschungspäckchen packen *hihi* Soviele Ideen und sooooo kleine Kartons. Da muss ich noch nen Weg finden.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Dienstag, 15. Dezember 2015

Elfen gesichtet!

Naja, eigentlich erstmal nur die Socke der kleinen Helferlein.

Glaubt Ihr nicht? Na dann guckt doch selbst!





Siehste! Ne Elfensocke. Und wenn man gaaaaaanz leise ist und genau hinschaut, dann kann man sie sogar sehen.





Diese "Socke" ist Teil meiner Weihnachts-Happy Mail.
Natürlich verrate ich Euch auch, wie ichs gemacht hab. Zuerst kocht Ihr ganz normal Marmelade. In diesem Fall Erdbeere und Kiwi. Farblich habe ich bei Kiwi nachgeholfen, war mir nicht grün genug *gg* Die gekochten Marmeladen hab ich in Thermoschüsseln heiss gehalten. Dann wird geschichtet: 1 Schicht Marmelade und am besten im Kühlschrank abkühlen lassen bis es anzieht. Ja, ich weiß, heisse Dinge gehören nicht in den Kühlschrank. Zu meiner Verteidigung: Normalerweise würde ich das um diese Jahreszeit auf dem Balkon kühlen, bei den momentanen Temperaturen aber ein sinnloses Unterfangen. Also hab ich den Kühli bis Anschlag hochgedreht. Nachdem die erste Schicht angezogen hat, die 2. Schicht drauf. Wieder auskühlen lassen. Das wiederholt Ihr so oft, bis Euer Glas bis zum Rand voll ist.Die letzte Schicht wird natürlich nicht runtergekühlt. Gleich Deckel drauf und fertig. Ich stell meine Gläser nicht auf den Kopf, das Vakuum bildet sich auch so. 
Dann schaun wa mal, wie es ankommt.

Übrigens: Die kleine Nutella-Gläser  ( siehe vorheriger Post) bekommt man entweder 
Duty Free, wenn Ihr grad zufällig am Flughafen seid, oder Ebay. 

Liebe Grüße Eure Jebafe

Freitag, 11. Dezember 2015

Und wenn Du denkst es geht nicht mehr....

dann Löffel das Nutella leer :o)



Wollte unseren Gutschein nicht so "nackig" verschenken. Darum gabs ein kleines süsses Drumherum. Die Schneiddatei stammt wieder vom SCHACHTELPRINZ







Mal schauen obs gefällt.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Dienstag, 8. Dezember 2015

Nikolausi Happy Mail

Ich hatte Euch ja erzählt, das ich mich bei FB in der Happy Mail Gruppe angemeldet habe. Im Dezember gibt es 2 Tauschtermine. Der erste war Nikolaus und das war mein Werk für meine Partnerin.



Bestehend aus selbstgemachter Trinkschoki mit Marshmellows und dazugehörender Tasse. Eine kleiner Clear Cup mit Naschwerk. In der kleinen Milkbox befinden sich ein paar Charmes und ne kleine Stanze.

Auch wenns schon ein paar Tage drüber ist, gabs auch noch nen kleinen Adventskalender.





Gefüllt ist dieser mit Milka Naps und die Schneiddatei stammt von FLATI.

Ausserdem hatte ich noch eine kleine Laterne gebastelt.





Ausgestattet war sie mit einer 1-er LED.




Die Datei ist von Sylvia Pucher , sie macht ganz bezaubernde Dinge.
Leider weiß ich nicht, ob mein Päckchen gefallen hat, ich hab wieder mal, keine Rückmeldung bekommen. Ich find das schon traurig und meine Nikolaus Happy Mail ist auch nicht bei mir angekommen. Es ist eben doch eine "Habenwollen, aber nix geben" Gesellschaft. Ich finde nur, wenn man bei solchen Aktionen mitmacht, sollte man sich auch an die Regeln halten.

Egal, a) bin ich Kummer gewöhnt und b) machts mir immer noch Spass andere zu überraschen.

Liebe Grüße Eure Jebafe

Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventskalender Runde 2

Na, war der Nikolaus fleissig? Gabs Mandarine und Nuss oder eher Kohle im Stiefel?
Heute gibts nochmal ne Runde Adventskalender. Die sind natürlich schon längst verteilt, aber zeigen möchte ich sie trotzdem noch.
Zum einen habe ich nochmal einen Schwunge To Go Kalender gemacht. Diesmal die Pullmoll-Ausführung. 









Zum anderen eine ganz schnelle Adventskalenderversion. Aus einer großen Packung Toffifee. Die Schneiddatei für den Cameo hab ich beim SCHACHTELPRINZ erstanden. Der Mann ist sows von Genial, echt wahnsinn was er so zaubert. Ich hab die Datei ein wenig vereinfacht, die Kalender mussten nämlich in den Briefkasten passen.






Die Zahlen hab ich allerdings alleine hinbekommen. An Print and Cut hab ich mich noch nicht drangetraut, steht aber ziemlich weit oben auf meiner To Do Liste.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.




Liebe Grüße Eure Jebafe

Freitag, 4. Dezember 2015

Wisst Ihr wie sich Zuckerstangen vermehren ?

Nein nicht? Na genauso wie andere "Pflanzen" auch :o)



Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen hab, aber ich fands witzig und ich brauchte noch ne schnelle Karte für meine Nikolaus Happy Mail.




Die Zutaten hatte ich alle da. Zuckerstange, Tic Tacs , naja und Papier und Stempel sind im Bastellager je eh reichlich vorhanden.









 Wenn Hermes nicht wieder total pennt, sollte meine Karte samt Päckchen heute beim Empfänger eintreffen. Nächstes mal gibts dann noch mal ne Runde Adventskalender.
Habt alle einen schönen Tag.
Ich hab heute frei und werd mich in´s Weihnachtsgeschenkeeinkaufsgetümmel stürzen und die letzten 2- 3 Sachen besorgen. Wie siehts bei Euch aus? Schon alles zusammen oder seit Ihr eher der Auf-den-letzten-Drücker-Einkäufer ?

Liebe Grüße Eure Jebafe